Praxisorganisation

Wir wissen, dass niemand gern in der Praxis wartet. Doch trotz unserer sorgfältigen Terminplanung kann es zu Verzögerungen kommen. Sie treten auf, wenn akut erkrankte Patienten unserer Hilfe bedürfen. Deshalb bitten wir Sie an dieser Stelle bereits um Ihr Verständnis. 

Wir freuen uns, wenn Sie unseren Praxisablauf aktiv unterstützen. 

Sie brauchen einen Termin zur jährlichen Vorsorgeuntersuchung? Bitte rufen Sie uns 3 Monate im Voraus an. Gern können Sie dazu auch unsere Online-Terminanfrage nutzen.

Sie sind bestellt? Bitte melden Sie sich 10 Minuten vor Ihrem Termin bei uns am Praxisempfang.

Sie gehen zu einer geplanten OP? Bitte vereinbaren Sie in der Planungsphase der OP schon einen OP-Nachsorgetermin bei uns.

Sie wurden "ungeplant" operiert? Bitte suchen Sie unsere Praxis direkt nach der Entlassung aus dem Krankenhaus auf. Sie erhalten bei geringst möglicher Wartezeit Ihren ärztlichen Kontakt.

Sie sind akut erkrankt? Bitte stellen Sie sich täglich um 8 Uhr in der Praxis vor. Am Dienstag rufen Sie uns bitte erst um 14 Uhr an. Sie erhalten dann noch am selben Tag einen Termin.

Sie haben ein Anliegen jedoch keinen Termin? Bitte melden Sie sich Montag, Mittwoch und Donnerstag jeweils um 8.30 in der Praxis. Am Dienstag und Donnerstag bitte um 14 Uhr. Bitte planen Sie eine etwas längere Wartezeit ein.

Sie sind neu bei uns? Bitte laden Sie sich nach Möglichkeit unseren Fragebogen für neue Patientinnen (Anamnesebogen) herunter und bringen Sie ihn zu Ihrem ersten Termin bei uns ausgefüllt mit. Wenn Sie keine Möglichkeit dazu haben, händigen wir Ihnen diesen Bogen an der Anmeldung gerne aus.

Notfälle werden jederzeit sofort behandelt.

Wir freuen uns, wenn Sie zur Untersuchung ein Handtuch mitbringen.
Wir denken: Das schont die Umwelt :-)

Welche ist die richtige Chipkarte? Wie immer gilt: Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin bei uns immer Ihre Krankenversichertenkarte (Chipkarte) mit. Bitte beachten Sie dabei: Seitens Ihrer Krankenkasse haben Sie in der Vergangenheit  bereits eine "G2" Chipkarte zugeschickt bekommen. Nur noch dieser Chipkartentyp kann von unserem Lesegerät eingelesen werden. Deshalb bringen Sie bitte zu Ihrem Termin diese "G2" Chipkarte mit.